Semino Rossi erhielt für sein letztes Album „Augenblicke“, das 2011 erschien, von Universal-Marketingchef Peter Draxl am 4. 3. 2013 im Plachutta Hietzing „Platin“ für 20.000 verkaufte CDs überreicht. Obwohl 20.000 eigentlich eine Untertreibung ist, denn zwischenzeitlich hat Semino von „Augenblicke“ allein in Österreich bereits über 30.000 Alben verkauft.
Zeit und Grund also, sich neue Ziele zu stecken: für sein aktuelles Album „Symphonie des Lebens“, das am 15. März erscheint, hat sich Semino fest vorgenommen, „Doppelplatin“ zu erreichen. Und deshalb ist Semino noch bis Ende März auf Promotiontour, um sein von Dieter Bohlen produziertes Album entsprechend zu bewerben. Wie beim Plachutta nicht anders zu erwarten, genoss Semino den vorzüglichen Tafelspitz, trank ein Gläschen und stieß mit Freunden und Journalisten auf den erhaltenen Award an.
Quelle: Semino Rossi-Website