Semino Rossi engagiert sich für das Deutsche Rote Kreuz




Aktuelle Meldungen rund um Semino Rossi

Moderatoren: Elvira, Margot

Semino Rossi engagiert sich für das Deutsche Rote Kreuz

Beitragvon Margot » 06.01.2015, 11:41

Der erfolgreiche Sänger Semino Rossi ist zu Jahresbeginn zum Rotkreuz-Botschafter ernannt worden. Sein erster "Auftritt" in neuer Funktion wird am 8. Januar 2015 der DRK-Blutspendetermin in Bremen sein, wo er anschließend für die SIXDAYS den Startschuss gibt (Das DRK ist Charity-Partner.). "Wir freuen uns, dass mit Semino Rossi der erfolgreichste deutschsprachige Sänger zukünftig zur weltweiten Rotkreuz-Familie gehört. Er hat schon seit Jahren bewiesen, dass er ein großes Herz für diejenigen hat, die Hilfe brauchen", sagt DRK-Vizepräsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg.

Rossi unterstützte das Rote Kreuz schon bisher mit Spenden und Aktivitäten. Als Rotkreuz-Botschafter wird er sich zukünftig schwerpunktmäßig für das Blutspenden und bedürftige Kinder in Südamerika einsetzen. Darüber hinaus liegen ihm die Hilfen bei internationalen Katastrophen besonders am Herzen: "Die Rotkreuz-Idee, unabhängig von Religion und Hautfarbe überall auf der Welt zu helfen, ist eine der besten Ideen überhaupt. Jeder sollte dabei sein." Der Sänger hatte bei Nachfragen bei den Besuchern seiner Konzerte festgestellt, dass zu wenige Menschen Blutspender sind: "Dabei rettet Blut Leben, auch das unserer Kinder. Wenn keiner spendet, bete ich, dass meinen Kindern nichts passiert. Deshalb spende ich ab jetzt selbst."

Der Erfolgssänger wird sich bei seinen Konzerten, mit Plakatmotiven und Fan-Aktionen für das DRK einsetzen. Er reiht sich damit in eine exklusive Reihe von Prominenten ein, die das DRK unterstützen: Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann, Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer, Designerin Jette Joop, ZDF-Polittalkerin Maybrit Illner, Moderatorin Carmen Nebel und Schauspielerin Christine Neubauer sind Rotkreuz-Botschafter.

Am 8.1.2015 wird Semino Rossi erstmals in seiner neuen Funktion aktiv:

15:00 Uhr: Semino Rossi spendet Blut, DRK-Begegnungsstätte Haferkamp 8, Bremen-Walle

18:00 Uhr: Vorstellung als neuer DRK-Botschafter auf der Presse-Konferenz: 51. SIXDAYS im Courtyard Hotel Bremen, Theodor-Heuss-Allee 2: DRK-Vizepräsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg überreicht ihm symbolisch die rote Einsatzjacke.

21:30 Uhr: Startschuss SIXDAYS durch Semino Rossi in der ÖVB-Arena Bremen - Bürgerweide

Quelle: Deutsches Rotes Kreuz
Liebe Grüße :ciao:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » 06.01.2015, 11:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Musik von Semino Rossi
Forum: Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Semino Rossi Fan-Magazin
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 2
liebe semino rossi fans
Forum: Vorstellungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
MDR Deutsche Hitparade
Forum: Hitparaden
Autor: Margot
Antworten: 98
Semino Rossi im Edelmetallregen
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 0

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron