Weiße Rosen in der Senfstadt




Hier könnt Ihr über Konzerte berichten, die Ihr besucht habt.

Moderatoren: Elvira, Margot

Weiße Rosen in der Senfstadt

Beitragvon Silke » 01.06.2011, 19:40

Bautzen - der Auftakt 1. März 2011


Bild


Eigentlich gibt jeder, wenn es um das kleine beschauliche ostsächsische Städtchen Bautzen geht, gern noch seinen Senf dazu. Denn Bautzen ist nun einmal in Deutschland als Senfstadt bekannt.
Aber als ich hörte, dass Semino am 01.März 2011 einen Soloabend in der Schützenplatzhalle stattfinden lässt, da war ich doch vor lauter Freude etwas sprachlos. Aber die Schützenplatzhalle in Bautzen ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um den deutschen Schlager geht. Namhafte Schlagerstars treten öfters in dieser Lokalität auf, ...und nun auch mein absoluter Superstar Semino Rossi ? Welch Glanz in dieser Sporthalle, wer hätte dass gedacht!

Selbst Veronika, eine liebe Fanfreundin (FcD) aus Bautzen, mit der ich immer in Dresden zum Konzert ein paar nette Worte wechsle, konnte es nicht so richtig fassen, als sie mir vor ein paar Monaten mitteilte, dass unser Superstar in Ihrer Stadt auftritt. Ich glaube Sie war an diesem Abend eine ganz besonders stolze Bautzenerin. :-)
Für mich ist Bautzen ein Katzensprung, wenn man so will. Mein Wohnort befindet sich zwar mehr an der Stadtgrenze zu Dresden, aber unsere Zuständigkeiten haben wir im Landkreis Bautzen. Deshalb befindet sich auch das Kürzel „BZ“ als Kennzeichen an meinem Auto. Nun ging es also diesmal nicht wie gewohnt in Richtung Dresden zum Konzert, sondern in die andere Richtung der Autobahn A4, Richtung Bautzen.
Als ich vom Parkplatz zur Schützenplatzhalle kam, herrschte am Eingang großer Andrang, weil eben alles ziemlich klein , dafür aber auch sehr unkompliziert von statten ging. Ich fand das nicht schlimm, obwohl es vor der Tür alles andere als angenehm von den Temperaturen her war. Es gab keine Platzanweisung und kein obligatorisches Karten einreißen. Man gab seine Garderobe ab, suchte seinen Platz und setzte sich einfach. Ja, so ging es auch und ohne besondere Vorkommnisse.
Ich setzte mich auf meinen Platz in Reihe 1 und schaute mich doch schon mal vorsorglich um, ob sich nicht irgend jemand Auffälliges im Saal befand, der an diesem Abend doch noch gewillt war, mir wieder die Sicht zu versperren. Aber nein, keine Aufregung - es war alles gut. Mit anderen Worten es gab keinen Presse- oder Medienrummel.
Als ich mich noch ein wenig umschaute, erkannte ich viele Gesichter von Fans verschiedener Fanclubs, die alle den Weg in dieses kleine Städtchen gefunden hatten. Diese Veranstaltung wurde so gut wie nicht beworben. Deshalb dachte ich: „ Semino Rossi in Bautzen vielleicht doch ein Geheimtipp?“ Für manch Einen vielleicht, aber nicht für einen eingefleischten Semino Fan.
Es ging los und Stefan Mross betrat die Bühne. Darüber war ich sehr überrascht, denn ich wusste nicht das er an diesem Abend moderieren würde. Es hat mich sehr gefreut auch ihn einmal live zu sehen, weil ich ihn bis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Er moderierte sehr charmant und nett, aber am Bautzener Senf , kam auch er nicht vorbei in seiner Ansage. Er sagte: „ … es sei sein Lieblingssenf!“ Ich dachte nur:“ Das mag ja sein lieber Stefan Mross nur, wer wie ich , zu einem Soloabend mit Semino Rossi kommt, denkt auch in Bautzen in diesen Momenten nicht unbedingt an Senf den man zum Würstchen isst!“ Ich glaube wenn Stefan Mross gewusst hätte, was mir dabei durch den Kopf ging, dann wäre ihm bestimmt auch zum lachen gewesen, so wie mir in diesen Momenten. :-)
Nach dem Vorprogramm, indem die junge Sängerin Melanie Miric` drei Lieder sang und Ihre Chance ihres ersten Liveauftrittes hervorragend genutzt hatte , erklang dann mir eine wohlbekannte Melodie.
Mit , „Ich schwör“, betrat Semino dann die kleine Bühne in der Schützenplatzhalle.
Nett, charmant, erholt und sehr, sehr ausgeglichen lächelte er in das applaudierende Bautzener Publikum und sang mit brillianter Stimme seine schönsten und stimmungsvollsten Lieder. Er moderierte schwungvoll und mit viel Witz, von Melodie zu Melodie.
Er erzählte auch, dass er jetzt einige Zeit in Argentinien war, um ein neues Video vorzubereiten. Na..., dachte ich, da kommt doch wieder etwas richtig Schönes auf uns zu !
Beim Lied „Alle Liebe dieser Erde“ verließ Semino dann die Bühne, und durchschritt von vorn nach hinten und auf den seitlich zur Bühne befindlichen Zuschauerblock, das Publikum. Nur der Schatten der Scheinwerfer lies erahnen, in welchem Teil der Sporthalle Semino sich gerade befand. Ein ehrfürchtiges Raunen ging durch die Schützenplatzhalle. Dabei sang das Publikum, das angestimmte Lied: „Alle Liebe dieser Erde schenk ich Dir,... schenk ich Dir..., wie in einer CD- Endlosschleife weiter, bis Semino wieder auf der Bühne stand.
Diese besonderen schönen Gesten, von ihm zum Publikum und vom Publikum an ihn zurück, erlebt man nur in einem Semino Konzert, was mich immer wieder sehr beeindruckt.
„Der Himmel lässt uns nie allein“, „Bist du allein in dieser Nacht“, „Wenn die weißen Rosen blühen“, „Sole Mio“ und „Cielito Lindo“..., um nur einige Titel zu nennen, gehörten an diesem Abend zu seinem Reportaire. Bautzen war begeistert und ein fantastisches Publikum, soweit ich das beurteilen konnte.
Mit den Zugaben „Rot sind die Rosen“ und „Ave Maria en el morro“, verabschiedete sich Semino wieder einmal von seinem Publikum. Wer nicht saß sammelte sich dann vor der Bühne, und wenn man dann bei seinem Ave Maria.... in die Gesichter der Anwesenden schaute, spürte man, wie auf einmal jeder auf seine Art sehr andächtig erschien.
Mir selbst geht es auch immer so und ich denke oft dabei, möge unser Semino immer beschützt werden wenn er von Ort zu Ort tourt, um seinen Fans Freude und Entspannung zu schenken. Und bitte lieber Gott, habe jederzeit ein Ohr für ihn und seine Musik, damit dieser wunderschöne musikalische Traum noch lange, lange , lange nicht vergeht.
Last but not least, gab es natürlich auch eine ganz ruhige und gemütliche Autogrammstunde an diesem Abend in Bautzen. Ich war ein klein wenig verwundert, denn die Schlange der Autogramm- Willigen rückte sehr, sehr langsam voran. Aber als ich an der Reihe war, wusste ich warum. Nina fragte Jeden nach seinem Vornamen, diesen diktierte sie Semino, und er versah jedes Autogramm mit einer persönlichen Namenswidmung. Das fand ich echt schön!

Herzlichen Dank lieber Semino und danke an Alle, die es möglich gemacht haben, einen Soloabend mit Semino Rossi im kleinen, beschaulichen, ostsächsischen Bautzen stattfinden zu lassen!

Tja liebe Fanfreunde das war er auch schon wieder, Semino`s Auftakt 2011 in Bautzen. Einen Abend den ich in vollen Zügen genossen habe. Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen, und konntet Euch in etwa ein Bild vom Semino Konzert im kleineren Stil machen.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und eine gute Zeit mit Semino`s Musik.
Den Bautzner Senf solltet Ihr Euch natürlich auch schmecken lassen, zum Würstchen ganz toll! :-)

Vielleicht bis bald mal wieder,
es grüßt Euch, Silke


Sehr geehrter Leser!
Dieser Bericht wurde von mir für den Semino Rossi Fanclub Niederösterreich/Wien, aus meinem eigenen Erleben heraus verfasst. Ich gestatte es dritten Personen nicht, Textstellen und formulierteTextpassagen zu kopieren und an anderer Stelle einzufügen oder zu veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis!
Silke Mißbach
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden

von Anzeige » 01.06.2011, 19:40

Anzeige
 

Zurück zu Konzertberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron