Ich war in Berlin!




Hier könnt Ihr über Konzerte berichten, die Ihr besucht habt.

Moderatoren: Elvira, Margot

Ich war in Berlin!

Beitragvon Silke » 07.03.2010, 17:31

Berlin, Berlin ..ich fahre nach Berlin,

genau dieser Slogan ging mir durch den Kopf, als ich am 02.März gegen 9:00 Uhr am Dresdener Hauptbahnhof in den Zug nach Berlin stieg. Aber ich fuhr nicht zum Fußballspiel, wie vielleicht jetzt mancher Leser denken könnte, denn wer sich vielleicht noch erinnert dieser Slogan wurde zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland oft gesungen, nein… ich hatte etwas viel, viel schöneres geplant!!

Ich wollte am Abend zum Konzert in das Berliner ICC meines absoluten Lieblings- und Superstars Semino Rossi. Zudem wollte ich auch in diesem Jahr am Fantreffen von unserem Semino Rossi Fanclub Niederösterreich / Wien, unbedingt im Rahmen dieses Konzertes dabei sein, um liebe Freunde wiederzusehen und neue Freunde kennenzulernen.

Um 9:04 planmäßig fuhr der Zug ab und nach zweieinhalb Stunden Fahrt stand ich dann am Hauptbahnhof inmitten unserer Hauptstadt. Bärbel, eine liebe Fanfreundin, holte mich vom Bahnhof ab. Die Freude war groß und es gab so viel zu erzählen. Sie brachte mich zum Hotel, ich checkte ein und wir fuhren mit einem alten, aber modernisierten Fahrstuhl aus der Jugendstilzeit in die Etage, wo sich mein Zimmer befand. Sachen abgelegt und kurz frisch gemacht, so ging es in die Stadt zum Kaffee trinken und natürlich immer noch unentwegtes Plaudern über Gott und die Welt, über das bevorstehende Konzert und über unseren Star. Pünktlich waren wir dann gegen 15:00 Uhr zum Fantreffen in einem griechischen Restaurant wo auch schon Lilo uns empfing, die alles so perfekt organisiert hatte. Nach einiger Zeit bemerkten wir aber alle, dass doch noch einige Mitglieder fehlten. Eigentlich hatte Margot doch in der letzten Mail noch um Pünktlichkeit gebeten, mhm? Es wird doch nichts passiert sein? Sie kamen nach einiger Zeit,… Gott sei Dank! Es stellte sich doch aber heraus, dass sie in einem Berliner Fahrstuhl stecken geblieben waren. Ich meine das kann ja nun einmal passieren, nur an diesem Tag hätte es fatale Folgen haben können.

Nach einem guten Essen, viel Spaß und Plauderei ging ich in mein Hotel um mich noch "konzertfein" zu machen. Ja, das muss einfach sein! Aber den Fahrstuhl mied ich dieses Mal aus Sicherheitsgründen nach oben und auch wieder nach unten.
Es wäre nicht auszudenken gewesen…, na Ihr wisst schon was ich meine!

Dann war es endlich soweit ich betrat voller Spannung das ICC. Semino grüßte von dem eingestellten Bild auf einem Monitor, der den vorgesehenen Konzertsaal auswies.
Ja, man muss es auch einmal ganz ehrlich schreiben, dass auch wir Fans in diesen Momenten von einem gewissen Lampenfieber geplagt sind. Wie sich das bei mir persönlich äußert, bleibt mein Geheimnis.
Ich nahm meinen Platz in Reihe A ein, und musste feststellen, dass ich noch nie so nah an einer Bühne gesessen hatte, oh mein Gott! :oops:

Tja, und dann begann das Konzert mit „Buenos Dias ich bin wieder hier“- wie schön!
Was Semino Rossi seinem Publikum von 4500 Zuschauern an diesem Abend live bot, war wieder erwartend vom Feinsten. Seine überragende Sangeskunst ist einmalig, dazu seine Professionalität und seine überaus herzliche Ausstrahlung zu seinem Publikum, seinen Musikern, zu seinen Mädels vom Chor und zu seinen argentinischen Gästen. All dies, machen einen solchen Abend immer zu einem besonderen Konzerterlebnis.
Für mich immer wieder faszinierend sind die unterschiedlichen Facetten seiner Shows. Auf der einen Seite gibt es den stimmungsvollen Teil, wo es niemanden mehr auf den Stühlen hält, auf der anderen Seite sind es seine leisen meistens in spanischer Sprache gesungenen Songs, wo ich nur zuhöre und seine wunderschöne Stimme auf mich wirken lasse . Sein ganz eigener Witz, mit viel Charme und Esprit, gehört natürlich auch dazu. Einfach super schön!
Das Publikum war begeistert. Großer Applaus und Standing Ovation waren Ihm auch an diesem Abend wieder treue Begleiter und man wollte Ihn fast nicht von der Bühne gehen lassen, was für ein schöner, schöner Abend!

Nach einer langen Autogrammstunde und einer Fotosession unseres Fanclubs mit unserem Star, haben ich und noch einige Mitglieder, dieses herrliche Erlebnis in einer Hotelbar mit einem Gläschen ausklingen lassen. Gegen 2:00 Uhr in der Früh und dann doch ziemlich müde war ich wieder in meinem Hotel angekommen. Der Portier öffnete mir die Tür worauf ich Ihm einen freundlichen „Guten Abend“ wünschte und er mir mit einem netten Lächeln „ Guten Morgen“ entgegnete. Den Fahrstuhl benutzte ich auch diesmal nicht.

Nach einem Besuch im Schokoladen Restaurant am nächsten Tag, verabschiedete ich mich von Lilo und den restlichen Fanclubmitgliedern in Berlin und setzte mich in den Zug Richtung Dresden, nach Hause.
Zweieinhalb Stunden Fahrt viel zu kurz, um mit geschlossenen Augen noch einmal das Erlebte Revue passieren zu lassen, aber viel zu schön um wahr zu sein!

Dies war mein ganz persönlicher Konzertauftakt zur Tournee 2010“ Die Liebe bleibt“. Zwei Konzerte werden noch folgen, mit gutem Abstand auf das Jahr verteilt worauf ich mich natürlich schon wieder freue, diese schöne Show nochmals zu erleben.

Mit diesem kleinen Bericht von meinen Eindrücken aus Berlin, verbleibe ich für heute aus Dresden,
Deutschlands schönster Stadt

Eure, Silke :wink:
Zuletzt geändert von Silke am 09.03.2010, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden

von Anzeige » 07.03.2010, 17:31

Anzeige
 

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon Margot » 08.03.2010, 09:16

Liebe Silke!

Mit diesem Bericht hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen - spitzenmäßig!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Liebe Grüße :ciao:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon donna » 09.03.2010, 22:11

Bild hast du das gemacht Bild liebe Silke


großes Kompliment !!!

liebe Grüße Bild
Benutzeravatar
donna
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 325
Registriert: 02.02.2007, 13:27
Wohnort: Wien

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon Ulrike » 10.03.2010, 09:47

:super: und :respekt: vor dieser Leistung!!!

Liebe Silke,

ich bin hin und weg von deinem faszinierenden Konzertbericht. Abwechslungsreich, locker und professionell wurde der Bericht von dir abgefasst. :bravo: Ich stimme Margot und Donna voll und ganz zu - einfach spitzenmäßig!!!! Besser kann man es nicht mehr machen. Dafür erhälst du ein Sonderlob!!!

Dich könnte man auch als Fan-Reporterin für Seminos Konzerte einsetzen. Ich hoffe, dass wir noch öfters soooo schöne Berichte von dir erhalten. Dankeschön!

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz herzlich mit :kuschel:

Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 218
Registriert: 12.02.2007, 08:50
Wohnort: Leonberg/Deutschland

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon Silke » 10.03.2010, 11:12

:thanks:

Ich danke euch allen ja sehr für die netten und lieben Antworten, die Ihr unter meinen kleinen Bericht geschrieben habt.
Aber eigentlich habe ich doch nur das Erlebte und Gefühlte niedergeschrieben, so wie es eben aus meiner Sicht gewesen ist.
Dazu noch etwas Wortspiel reingebracht, damit es sich auch gut lesen lässt, dass ist aber auch schon alles.
Wenn es Euch so gut gefällt freut mich das natürlich, dass sollte es ja auch!
Aber als Fanreporter würde ich mich ,so glaube ich, trotzdem nicht eigenen.
Das würdet Ihr auch gar nicht wissen, da wäre ich nämlich inkognito! :nix:

:ciao: Silke
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon Rotschopf » 19.03.2010, 20:17

Hallo, liebe Silke,
ich bin hier auf der Seite von NÖ gelandet, früher habe ich hier gechattet, aber das ist eine Weile her, aber ich kenne einige Mitglieder des NÖ-Clubs. z. B. Lilo, Bärbel, in Berlin habe ich Hermi und Margot und weitere Mitglieder kennengelernt.
Ich ergänze Deinen Bericht über Berlin gern.
Ich musste nicht anreisen, da ich Berlinerin bin, ich bin eigentlich nur um die Ecke gefahren und war da.
Semino war das ganze Wochenende schon in Berlin, hat mit seiner Mama und Franz Selb Geburtstag im Fernsehturm gefeiert und wurde auch Unter den Linden gesichtet, als er in einen Buchladen ging. Ansprechen, nein, er war ja privat unterwegs.
Das Konzert war schön, richtig ist, dass auch ich noch nie so nah an einer Bühne saß, es war unglaublich.
Unser Star gab sein Bestes, verzauberte uns wieder und wieder.
Die Autogrammstunde.So etwas von vielen Menschen, die Semino nahe sein wollten, hatte ich bis dato noch nicht gesehen, und ich war schon bei einigen Konzerten. Gegen o.45 Uhr kam er endlich hinter seinem Tresen hervor und ging zu seinen wartenden Fans, ein Einzelbild von Semino und mir machte mich happy und dann das gemeinsame Gruppenfoto mit dem FC NÖ, ich hoffe, jemand wird es mir noch zuschicken.
Meinen Besuch, der mich begleitet hatte in Berlin, brachte ich am nächsten Tag zurück, damit er wieder Richtung München und Heimat fahren konnte. Dort trafen wir bei einem Cappu noch Bärbel und erzählten noch ein bisschen vom Konzert.
Ich habe Semino in Leipzig wiedergesehen und es war wie immer schön.
Gritt aus Berlin :-P
Rotschopf
 

Re: Ich war in Berlin!

Beitragvon Silke » 21.03.2010, 10:50

Hallo Gritt!

Danke für Deine interessanten Ergänzungen, die ich soeben gelesen habe. Nach solch einem Konzert hat jeder Fan so seine eigene Geschichte vom Erlebten zu erzählen, ich finde das super schön. Wenn wir dieses Erlebte mal alles zusammentragen würden könnten wir Semino Fans, so glaube, ich einen überdimensionalen Roman füllen. :) :)
Im Übrigen Gritt, weiß ich nicht ob Du es mitbekommen hast, ich bin diejenige Welche, die im Konzert in Berlin zufälliger Weise, zu Deiner "Rechten " saß. :) :)
Hat mich sehr gefreut und vielleicht treffen wir uns wieder einmal zu einem Konzert.

Viele Grüße nach Berlin sendet Dir,
Silke aus Dresden
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden


TAGS

Zurück zu Konzertberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron