" Symphonie des Lebens"




Hier könnt Ihr über Konzerte berichten, die Ihr besucht habt.

Moderatoren: Elvira, Margot

" Symphonie des Lebens"

Beitragvon Silke » 27.03.2014, 11:56

„Symphonie des Lebens“,
Meine Symphonie für gewisse Stunden

Am Frühlingsanfang dem 20. März fand nun endlich mein Semino Rossi-Tournee-Konzert
in Dresden statt.
Es war ein wunderschöner, sonniger Frühlingstag und als eingefleischter Semino Fan
wußte ich der Abend wird noch schöner! Mit anderen Worten, ich freute mich auf mein
Konzert.
Das letzte Mal war nun doch schon ein Weilchen her und ich sehnte mich einfach wieder
nach einem richtig guten Semino- Live-Konzert und nach Semino´s wundervoller Stimme.

Bild

Ein wenig aufgeregt war ich schon, als ich in der Dresdener Messehalle in Reihe 2
meinen Platz einnahm und ständig auf den weißen Vorhang schaute. Ich überlegte die
ganze Zeit, ob der Vorhang nun nach der rechten oder der linken Seite aufgezogen wird.
Aber nein, was war dass? Der "Vorhang fiel" und Semino kam die Showtreppe herunter
und ich, kam gar nicht so schnell zu mir.
Ja das kommt davon , wenn man in solchen Momenten ständig vor sich hin träumt.
Aber beim zweiten Lied, "Für immer und einen Tag" , meinem allerliebsten Lied, da war ich
dann in meiner Semino Rossi-Konzert-Welt angekommen.
Ein schönes Gefühl, diesen symphatischen Superstar wieder live zu sehen!

Aber dieses Konzert war etwas anders als sonst.
Der Salsa Rhythmus war es, der sich anstatt des Tangos, wie ein Faden durch die Show zog.
Tänzer und liebe Gäste aus Cuba gaben dem Konzert ein sehr lateinamerikanisches
Feeling. Semino's Lieder passen natürlich sehr gut zu dieser südamerikanischen Stimmung.
Er sang sehr viele Lieder in seiner Muttersprache, was mir persönlich immer gut gefällt.
Ein paar wenige, seiner bekannten deutschsprachige Hits sang er auch und zu seinem
Ohrwurm "Rot sind die Rosen" forderte er das Publikum auf, zu schunkeln und mit zu
singen. Dabei verließ er die Bühne und ging ins Publikum. Er war ganz schön lange
unterwegs und ich dachte er hat sich in der Messe verlaufen und kommt gar nicht mehr
wieder auf die Bühne zurück. Aber nein, es war ja nicht so, nur.... ein Blümchen hier, ein
Tütchen da, ein Küsschen hier, ein Tänzchen dort...naja daß kann schon dauern...!
Wir in den ersten Reihen haben ganz schön lange singen müssen!
Aber, es macht ja so viel Spaß.

Semino führte diesmal sehr lässig durch das Programm. Manch eine Moderation wirkte
vielleicht in wenig zu lässig, wie ich manchmal fand. Seine seriöse ein wenig
zurückhaltendere Art, so wie man sie aus vergangenen Konzerten kennt, hat mir
eigentlich immer sehr gut gefallen.
Aber mit seinen Liedern sang er sich in die Herzen des Publikums, was ihm von Lied zu
Lied immer mehr Applaus einbrachte.

Ein besonderes Highlight war für mich, Semino's Interpretation von
"Amazing Grace - Erstaunliche Gnade“

So einzigartig und emotional von ihm gesungen und von seinen Musikern musikalisch
so phantastisch in Szene gesetzt, dass war so etwas von schön..., andere Worte habe ich
dafür nicht!
Nicht zu vergessen der Musiker ganz hinten auf der Bühne am Keyboard, der
so wundervoll Mundharmonika dazu gespielt hat...einfach super schön!
Das war für mich ein Musikerlebnis der besonderen Art, welches ich nicht so schnell
vergessen werde.
Ich muß sagen daß sind eben die Momente, die ein Semino Rossi Konzert ausmachen
und auf die ich mich immer so sehr freue. So, muß ein Konzert einfach sein!!
Großartig gesungen auch sein Halleluja, und der Titel" Dich zu lieben ist schön“ - einfach
schön, ...ich lass das jetzt so stehen!

Und so vergingen drei wundervolle Konzertstunden wie im Flug.
Standing Ovation und ein Applaus, der nicht enden wollte, wurden Semino, seinen Musikern
und seinen Gästen zuteil.
Lächelnd und mit abgebundener Krawatte, die Erschöpfung war ihm anzusehen,
stand er zum Schluß vor seinem Dresdener Publikum.
Und da war sie wieder, die große Dankbarkeit, mit der sich Semino nach so einem
ausgefüllten Konzertabend von seinen Fans wieder einmal verabschiedete.

Auch ich bedanke mich, für diesen schönen Konzertabend auf das allerherzlichste!
Danke, Semino!

Wunderschöne musikalische Momente habe ich an diesem Abend erlebt und mit nach
Hause genommen. Momente, die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich
heute schon auf das nächste Semino Konzert in Dresden, Deutschlands schönster Stadt!

Ich weiß, das mag immer ein bisschen selbstverliebt klingen, aber was ein Semino Rossi
Konzert in Dresden betrifft, so bin ich es auch.

Eure Silke
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden

von Anzeige » 27.03.2014, 11:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Semino erhält "Krone der Volksmusik"
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 1
3. Platz für Semino bei "Goldener Tulpe"
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 0
DVD "Die Liebe bleibt - LIVE"
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 0
Symponie des Lebens-Tour
Forum: Forum Cafe
Autor: Margot
Antworten: 0
Semino ist "Mein Star des Jahres"
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 0

Zurück zu Konzertberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron