Wo kommt ihr eigentlich alle her?




Unsere altbewährte "Plauderecke" - gedacht für Small talk, Off Topic, Neuigkeiten, das aktuelle Tagesgeschehen in der Welt usw.

Moderatoren: Elvira, Margot

Wo kommt ihr eigentlich alle her?

Beitragvon Bernd » 31.05.2007, 22:52

Hallo,

also, ich weiss nicht falls es diesen Thread hier schon geben sollte, bitte wieder löschen. Mich würde einmal interrresieren, wo Ihr alle so herkommt, also, aus welchem Ort bzw. Stadt, und ob es hier im Forum vielleicht auch Fans aus der Köln/Bonner Gegend gibt? Könnte ja schliesslich sein. Über Antwort würde ich mich freuen.

Lebe Grüsse

Bernd
Bernd
Fan
Fan
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2007, 21:10

von Anzeige » 31.05.2007, 22:52

Anzeige
 

Beitragvon Margot » 01.06.2007, 06:13

Guten Morgen, Bernd!

Also, ich komme aus Niederösterreich - genauer gesagt Groß-Enzersdorf (Oberhausen), das ist 2 km ausserhalb von Wien.

Gute Idee, so einen Thread gab's eh noch nicht! :super:
Liebe Grüße :ciao:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Wo kommt ihr eigentlich her?

Beitragvon Ulrike » 01.06.2007, 07:22

Bild
Hallo lieber Bernd,
ich will dir gleich antworten. Ich komme aus dem Schwabenland, nämlich genauer gesagt, von Leonberg bei Stuttgart und wohne hier schon 27 Jahre. Ja, ja die sparsamen Schwaben. Dazu gehöre ich auf keinen Fall, denn ich bin, wie sagt man so schön sagt, eine Reingeschmeckte. Meine eigentliche Heimat ist der Hegau/Bodensee - Singen/Htwl.. Dort fühle ich mich pudelwohl. Wie sagtBildSemino so schön, dort befinden sich meine Wurzeln. Ich besuche meine Heimat viel, wandere auf den Hausberg (Hohentwiel) und habe von dort oben einen wunderschönen Blick bis hinüber zum See und den Alpen. Herrlich!! Durch meinen Mann bin ich zu den Schwaben gekommen. Habe mich aber in der Zwischenzeit hier eingelebt.
So, lieber Bernd, jetzt kannst du dir ein Bild von meinem Wohnort machen.
Wünsche dir von Bild
einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 218
Registriert: 12.02.2007, 08:50
Wohnort: Leonberg/Deutschland

wo kommt ihr eigentlich her

Beitragvon donna » 01.06.2007, 18:12

Hallo Bildernd
Nun ich beantworte deine Frage auch sehr gerne, ich wohne in Wien,
wir haben 23. Bezirke und ich habe mich im 12.Bezirk niedergelassen,
denn ich lebe hier recht gut, abwechslungsreich und auch ziemlich
multikulturell.
Wenn ich "einmal " umfalle dann bin ich schon im Bild wenn ich " zweimal " umfalle dann empfängt mich bereits
meine Lieblingspizza Bild
falle ich allerdings " dreimal " um, dann kann ich auch rasch mal
verreisen Bild

so lieber Bernd du weißt nun in etwa wo und wie ich,
sehr zufrieden lebe.
erzähl mal auch ein wenig mehr von dir und deiner Umgebung
:ciao: liebe grüsse Donna
Benutzeravatar
donna
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 325
Registriert: 02.02.2007, 13:27
Wohnort: Wien

Beitragvon lilibu » 02.06.2007, 23:40

Hallo BildBildBildBildBild,
das ist nun mein vierter Anlauf, Dir zu schreiben. Jedesmal hat sich mein PC aufgebammelt.
Nun zu mir: ich bin die Lilo aus Berlin, Rentnerin, und hier seit Februar diesen Jahres im Fanclub. Da der deutsche auch so weit entfernt ist und Margot mir einfach sympathisch war und immer mehr geworden ist, bin ich hier eingetreten in den FC NÖ und fühle mich auch pudelwohl im Kreis der Fans, die ich leider noch nicht persönlich kennengelernt habe; aber irgendwann klappt es bestimmt. Da ich gerne schreibe, macht es mir sehr viel Spaß hier was reinzustellen; vor allen Dingen aber freue ich mich jeden Abend auf den Chat. Vielleicht kommst Du uns mal besuchen. Es ist wirklich eine lustige Runde, und wir würden uns freuen, auch mal einen Bild in unserer runde begrüßen zu können.
Also, raff Dich auf und chatte mit uns mit :!: :!:
Herzliche Grüße aus Berlin sendet
Lilo
:ciao:
Benutzeravatar
lilibu
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 233
Registriert: 05.02.2007, 14:30
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitragvon Helmut » 23.09.2007, 17:29

Servus Bernd

Nun will diesen Thread einmal wieder nach oben holen.

Wir Monika und ich, leben seit knapp einem Jahr in Grünbach am Schneeberg/Niederösterreich. Vorher haben wir in Leobersdorf/Niederösterreich Nähe Baden bei Wien gelebt und das 18 Jahre lang, es war bis auf die letzten zwei Jahre sehr schön dort, aber warum wir von dort weggegangen sind, vielleicht später einmal mehr.
Vor Leobersdorf waren wir beide Wiener, hatten eine Wohnung im 3.Bezirk, Ursprünglich kommen wir, Monika aus dem 2. Bezirk, Ich aus dem 12ten > Servus Donna).

So und nun genug, die Semino CD gehört gewechselt.

Liebe Grüsse
Helmut
Helmut
Fan
Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2007, 10:07
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Beitragvon Margot » 23.09.2007, 18:09

Hallo Helmut!

Leobersdorf kenne ich - dort wohnt mein Ex-Chef, vielleicht kennst Du ihn! Er heisst Helmut Michel. Ausserdem habe ich Leobersdorf in eher schlechter Erinnerung :lol: - hatte vor vielen Jahren auf der Autobahn in Höhe Leobersdorf einen schweren Autounfall.

Im 3. Bezirk habe ich auch einmal gewohnt - 1 Jahr lang in der Barichgasse und ein paar weitere Jahre am Klopsteinplatz.

Ich bin auch geborene Wienerin, bin im 6. Bezirk aufgewachsen.

Nach meiner Heirat (uiii, das ist schon lange her), haben wir ein Haus gebaut und sind nach Oberhausen - Groß Enzersdorf gezogen. Hier leben wir seither.

Grünbach am Schneeberg ist mir nicht so bekannt - natürlich weiss ich, wo der Schneeberg ist, aber den Ort selber kenne ich nicht!
Liebe Grüße :ciao:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Helmut » 23.09.2007, 19:45

Ja, die Fam. Michel hat eine Gasse weiter von uns gewohnt, bis wir weggezogen sind, hatten aber fast keinen Kontakt.

Das mit dem Autounfall tut mir Leid !!!

Barichgasse, garnicht weit von der Kölblgasse, fast Nachbarn :o

Grünbach ??? eine Ortschaft vor Puchberg Richtung Schneeberg.

Liebe Grüsse
Helmut
Helmut
Fan
Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2007, 10:07
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Wo kommt ihr eigentlich alle her

Beitragvon Christine » 04.10.2007, 18:15

Lieber Helmut!
Nachdem ich Deinen Eintrag gelesen habe und feststellte dass Du im 3. Bezirk gewohnt hast, muss ich Dir antworten.

Ich bin im 10, Bez. geboren, zur Schule gegangen und habe schließlich auch vor ....na wurscht; da geheiratet. Bis zum Jahr 2000 habe ich dann in der Weißgärberlände gewohnt, und im 10.Bez. einen Schrebergarten gehabt.

Als der Herr Hundertwasser ein großes Wohnhaus in unserer Nähe baute, wars mit der Ruhe vorbei und viele Busse standen täglich vor unserer haustür.

Da beschloß ich mit meiner Familie "auszuwandern", lösten in Wien die Herbergen auf und zogen nach Wöllersdorf in eine Doppelhaushälfte mit Garten wo wir jetzt noch glücklich und zufrieden und vor allem ruhig leben.

Ich wollte Dich noch fragen, wo im dritten Bezirk hast Du gewohnt?

Liebe Grüße Christine
Kein Tag ohne Musik von Semino
Benutzeravatar
Christine
Großer Fan
Großer Fan
 
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2007, 21:08
Wohnort: Wöllersdorf bei Wr. Neustadt

Beitragvon Margot » 04.10.2007, 18:34

:hi:

@Helmut: Deinen Eintrag vom 23.9. hab ich jetzt erst gesehen - sorry, den muss ich irgendwie überlesen haben. So ein Zufall, dass Ihr die Michel's kanntet - die Welt ist eben klein :lol: .

@Christine: Soweit ich aus Helmut Eintrag rauslesen kann, hat er in der Kölblgasse im 3. Bezirk gewohnt.

Tja, da sind wir sozusagen alle "Zuagraste", wie man bei uns so schön sagt, wenn man kein waschechter "Neandertaler" ist :lol:, aber ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich aus Wien draußen bin, obwohl ich anfangs gar kein Haus wollte - aber jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, in der Stadt zu wohnen!
Liebe Grüße :ciao:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Forum Cafe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron