Leider, nicht gewonnen!




Unsere altbewährte "Plauderecke" - gedacht für Small talk, Off Topic, Neuigkeiten, das aktuelle Tagesgeschehen in der Welt usw.

Moderatoren: Elvira, Margot

Leider, nicht gewonnen!

Beitragvon Silke » 04.12.2011, 12:43

Hallo liebe Fans!

Am 01.Dezember 2011 fand im Landesfunkhaus Dresden das allererste Semino Hörfunkkonzert statt.
Man konnte die Karten dafür nur gewinnen. Die Aufgabe sollte ein gereimter Vierzeiler sein, der eine Liebeserklärung ist und eine Liedzeile aus irgendeinem Semino Song beinhaltet.
Naja, dachte ich das ist nicht schwer. Hatte ich doch vor drei Monaten ein wunderschönes Erlebnis, nämlich die Geburt meines ersten Enkelkindes. Somit war mir sofort klar, diese kleine Liebeserklärung schreibe ich nur für ihn, für meinen kleinen Liebling "Florian".


Als Goldlaub in den Bäumen hang und die Sonne ihr schönstes Abendlied sang,
da kam auf die Erde ein Engel geschwind und schenkte mir, mein "Enkelkind".

"Goldspatz" hab ich zu ihm gesagt, als er das erste Mal in meinen Armen lag.
Es war, wie ein Traum so schön, oh mi Amor, ich war so glücklich wie noch nie zuvor.

Nun strahlt mein Goldspatz mich jeden Tag an, natürlich auch im Beisein von meinem Mann.
Eifersüchtig, der Opa? Ach du meine Güte..., aber klein Florian ist meine gaaaanz große Liebe
[/cente


Na, habt ihr einen Semino Titel gefunden, vielleicht auch zwei?? Also, das ist doch nun nicht schwer?
Leider hatte ich damit bei den Radiomoderatoren vom MDR1 Radio Sachsen kein Glück.Ich war schon traurig an diesem Abend.
Aber am gestrigen Abend bekamen wir ja eine wundervolle Entschädigung von unserem Semino, die Live-Übertragung vom Hörerkonzert im Nordkirchener Schloß. Es war herrlich schön, und er hat damit an alle seine lieben Fans gedacht!!

Bei einem Glas Rotwein, nein es waren zwei :-)) und Kerzenschein, habe ich seiner schönen warmen Stimme einfach nur gelauscht. Wundervoll! Auch war es sehr schön anzusehen das Ganze. Das hübsche Ambiente, seine Musiker mit den zwei Mädels vom Chor und er selbst...naja, darüber muß ich ja nichts schreiben. Bei ihm stimmt sowieso immer alles!:-))

Vielen Dank, lieber Semino, vielen Dank dem WDR4 und danke an alle, die uns diese schöne unterhaltsame Stunde an den Computern ermöglicht haben.

Einen schönen 2. Advent sendet Euch
Silke
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden

von Anzeige » 04.12.2011, 12:43

Anzeige
 

Re: Leider, nicht gewonnen!

Beitragvon Sabine49 » 06.12.2011, 15:45

Hallo Silke,
wunderschön hast Du das wieder geschrieben. Auf jeden Fall hast Du jetzt Zeilen niedergeschrieben, die Dich immer an Semino und Deinen Enkel denken lassen werden.
Das Konzert war uns allen Daheimgebliebenen ein großer Trost, denn es war einfach nur wundervoll.

Liebe Grüße Sabine
Sabine49
Fan
Fan
 
Beiträge: 31
Registriert: 31.01.2009, 20:57
Wohnort: Rossow/ Deutschland

Re: Leider, nicht gewonnen!

Beitragvon Silke » 07.12.2011, 18:50

Vielen Dank, Sabine! Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
Silke
Mitglied FC NÖ & Wien
Mitglied FC NÖ & Wien
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 20:52
Wohnort: Dresden



Ähnliche Beiträge

Alte Liebe rostet nicht
Forum: Forum Cafe
Autor: Margot
Antworten: 0
Seminos " Feliz Navidad" nicht nur zur Weihnachtsz
Forum: Forum Cafe
Autor: Mausi2007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Forum Cafe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron